IT ist unsere DNA

Mit Expertise und Leidenschaft sind wir seit fast 35 Jahren der Partner für eine leistungsstarke, zukunftsfähige und resiliente IT. Damit unsere Kunden sich auf ihr Business konzentrieren können.

Isometrische Illustration Rechenzentrum
Created with Midjourney

Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskunden in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der geschäftlichen Bedürfnisse und Prozesse unserer Kunden macht es uns möglich, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Herausforderungen anzubieten.

Im Rahmen unserer IT-Services und Transformation erbringen wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Weitere Leistungsfelder und Kompetenzen sind die Ablösung von Legacy Applications oder der Umstieg auf 5G. Schwerpunktthemen wie ITSM / ServiceNow haben wir in Practices organisiert: Expertise verbindet sich mit Operational Excellence.

Zentrales unterstützendes Element bei all unseren Leistungen ist die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kunden.

Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance

Unsere Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie, denn es sind die Menschen der CompuSafe, die für die Exzellenz unserer Dienstleistung stehen. Vertrauen, Kontinuität und Solidität sind für uns unverrückbare Werte.

Mission und Historie

Eine mittlerweile 35-jährige Erfolgsgeschichte in der IT-Branche. Da sind wir auch ein wenig stolz drauf.

Corporate Social Responsibility

Natürlich interessiert uns die Zukunft.
Wir wollen schließlich den Rest unseres Lebens darin verbringen.

Mark Twain

Diversity

Menschen aus 30 Nationen bereichern unser Unternehmen. Jeder Mitarbeitende bringt seine eigene Geschichte und Persönlichkeit mit. Jede Begegnung eröffnet uns ein Stückchen neue Welt.

Ausgezeichnete Arbeit

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammen bleiben ist ein Fortschritt, zusammen arbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

Geschäftsleitung

Dr. Stephan Weidner (CEO), Thomas Häusler (kaufm. Leiter) und Johann Gschwendtner leiten die Geschäfte der CompuSafe. Zusammen bringen sie über 70 Jahre Managementerfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Wer sind die drei? Was macht sie aus? Welche Führungsprinzipien leben sie?

Unsere „Big 9“

Unser Selbstverständnis basiert auf neun Prinzipien, die wir uns gegeben haben: unsere „Big 9“. Diese sind für uns Leitbild und Ansporn zugleich. Sie erinnern uns stets daran, dass wir immer besser werden wollen.

Sozialer Umgang

Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität sind uns als Werte besonders wichtig. Soziale Kompetenz bestimmt unser Handeln und prägt unsere Philosophie.

Wertvoller Ratgeber

Als fachkundiger Ratgeber und Partner steht für uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Erwartungen erfüllen

Wir haben den Anspruch, über ein klares Verständnis der Situation der Kunden, die in uns gesetzten Erwartungen vollständig zu erfüllen.

Klare Entscheidungen

Wir können NEIN sagen, wenn das nach unserer Überzeugung die bessere Lösung ist.

Kundennähe

Wir setzen auf Kundennähe und eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsamer Erfolg

Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg von Kunden und Mitarbeitenden.

Förderung

Wir verstehen uns als Partner unserer Beschäftigten und übernehmen Mitverantwortung für ihre beruflichen Erfolge und persönliche Weiterentwicklung.

Zufriedenheit

Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns die beste Referenz.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe und dem Sinn unseres Unternehmens.