Diversity

Vielfalt bedeutet für CompuSafe eine Kultur gegenseitiger Wertschätzung – unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Einschränkungen, kultureller und ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder Identität.

Wir behandeln unsere Mitarbeitenden mit Respekt und Wertschätzung und lassen uns von ihren einzigartigen Erfahrungen und Lebenseinstellungen gerne bereichern.

Isometrische Illustration Diversity
Created with Midjourney

Wir leben Diversität: Nationalitäten aus 33 Ländern sind unter einem Dach vereint.

Der Mensch als wichtigste Ressource steht für uns im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein und ihre Persönlichkeit in unser Team mit einzubringen. Individualität ist für CompuSafe selbstverständlich in der Firmenphilosophie verankert. Das macht uns einzigartig und attraktiv, wie uns unsere Mitarbeitenden regelmäßig bei Befragungen und der Teilnahme am Great Place to Work attestieren. Wir sind davon überzeugt, dass Projektteams mit Diversität innovativer sind und somit auch bessere Ergebnisse erzielt werden.

Dennoch ist Diversity auch Chefsache. Erst mit aufrichtiger sowie nachhaltiger Unterstützung von ganz oben, kann sich Vielfalt im Unternehmen entwickeln und etablieren. Neben positiver Auswirkungen auf die Mitarbeitenden im Team, hilft Diversity Unternehmen, sich den Herausforderungen des Fachkräftemangels zu stellen, indem man den Blick über den Tellerrand wagt und so neue Ressourcen entdeckt.

Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgeberinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen. Organisationen sollen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei von Vorurteilen ist. CompuSafe beteiligt sich seit 2019 an dieser Initiative.

Einen umfassenden Überblick über unsere Arbeit im Bereich unternehmerischer und sozialer Verantwortung gibt es hier.

Eva Brunner

IT Talent Manager

53
offene Stellen

Unsere „Big 9“

Unser Selbstverständnis basiert auf neun Prinzipien, die wir uns gegeben haben: unsere „Big 9“. Diese sind für uns Leitbild und Ansporn zugleich. Sie erinnern uns stets daran, dass wir immer besser werden wollen.

Sozialer Umgang

Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität sind uns als Werte besonders wichtig. Soziale Kompetenz bestimmt unser Handeln und prägt unsere Philosophie.

Wertvoller Ratgeber

Als fachkundiger Ratgeber und Partner steht für uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Erwartungen erfüllen

Wir haben den Anspruch, über ein klares Verständnis der Situation der Kunden, die in uns gesetzten Erwartungen vollständig zu erfüllen.

Klare Entscheidungen

Wir können NEIN sagen, wenn das nach unserer Überzeugung die bessere Lösung ist.

Kundennähe

Wir setzen auf Kundennähe und eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsamer Erfolg

Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg von Kunden und Mitarbeitenden.

Förderung

Wir verstehen uns als Partner unserer Beschäftigten und übernehmen Mitverantwortung für ihre beruflichen Erfolge und persönliche Weiterentwicklung.

Zufriedenheit

Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns die beste Referenz.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe und dem Sinn unseres Unternehmens.

Versicherungen

Wir bieten eine betriebliche Krankenversicherung, um Zusatzkosten für gesetzlich sowie privatversicherte Mitarbeitende zu reduzieren.

Job-Rad

Radle mit Deinem Traumrad los, das wir Dir im Rahmen unseres Jobrad-Programms leasen.

Shopping

Kaufe mit unserer Corporate Benefits App bei über 800 Top-Markenshops zu stark reduzierten Preisen ein.

Gehaltsoptimierung

Wir unterstützen Dich mit 20% bei der betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Deiner Betriebszugehörigkeit.

Events

Jährliche Mitarbeiter:innen-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-Versammlungen oder Team-Events sorgen für eine gute Gemeinschaft.

Zukunftsfähigkeit

Compusafe hat sich dem Megatrend Digitalisierung und den Fokusthemen IT- und IT-Workforce-Transformation verpflichtet.

Ausgezeichnet

Bereits siebenmal von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Top-Bewertungen auf kununu.

Spannend. Sicher.

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Projekte, Kunden und IT-Umgebungen. In einer langfristigen, vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit.

Karriere im Blick

Wir planen gemeinsam mit Dir Deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die CompuSafe Academy. Kostenfreie Zertifizierungen u.a. in SCRUM, ITIL, Prince2.

Ausstattung

Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Standorte und Kunden.

Arbeitszeit und -ort

Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle sowie Remote Work, wo immer möglich, und unterstützen so Deine Work-Life-Balance.

Neueste Stellenanzeige
München
01.04.2024
Stellenanzeige
München, …
01.04.2024