Unsere Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt allen Handelns. Diese Unternehmensphilosophie ist für uns gelebte und tiefe Überzeugung. Sie leitet uns an, denn es sind die Menschen in der CompuSafe, die für die Exzellenz unserer Dienstleistung stehen. Ihr Beitrag prägt uns als Unternehmen und ist unser größter Schatz.

Unternehmensphilosophie Mensch steht im Mittelpunkt Isometrische Illustration
Created with Midjourney

Werte wie Vertrauen, Offenheit, Zuverlässigkeit, Kontinuität und Solidität haben bei uns Vorrang. Unseren Mitarbeitenden bieten wir langfristige Bindungen durch einen gesicherten Arbeitsvertrag, eine motivierende Projektarbeit und eine individuelle und ganzheitliche Laufbahnentwicklung: über alle Lebensphasen und Karrierestufen. Für uns geht es dabei um das Versprechen einer gemeinsamen Reise – einer Reise voller Inspiration, des Wachstums und der kontinuierlichen Selbstentwicklung. Unser Denken und unsere Haltung gehen dabei weit über bloße Geschäftszahlen hinaus.

Wir leben Wertschätzung, Vielfalt und Freude am gemeinsamen Erfolg. Dies äußert sich auch in einer hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, weshalb wir regelmäßig als Great Place to Work ausgezeichnet werden und beste Bewertungen auf kununu erhalten.

Lebenslanges Lernen ist für uns zwingend verknüpft mit unternehmerischem Erfolg, für uns wie für unsere Kunden. Aus- und Weiterbildung, sowohl fachlich als auch persönlich, ist für uns deshalb von besonderer Bedeutung. Es geht nicht nur um berufliche Qualifikationen oder Zertifikate, sondern vielmehr um eine tiefere, menschlichere Verbindung zum Wissen. Dieses Verständnis von Bildung trägt dazu bei, dass Individuen, Teams und das Unternehmen als Ganzes wachsen und gedeihen können. So entwickeln sich einzelne Beschäftigte, das Team und das Unternehmen kontinuierlich weiter. Damit profitieren unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partnerunternehmen nachhaltig von dem agil wachsenden Know-how.

Seit über drei Jahrzehnten sind wir Zeugen einer sich ständig wandelnden IT in der Geschäftswelt. Aber eines bleibt konstant: unsere unerschütterliche Hingabe für die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere Fähigkeit, zuzuhören, strategisch zu denken und herausfordernde Fragen zu stellen, ist das, was uns von vielen unterscheidet. Es ist diese Leidenschaft, die uns antreibt, Hand in Hand mit unseren Kunden zu arbeiten, um gemeinsam Visionen in die Realität umzusetzen und nachhaltig Werte zu schaffen. 

In einer Zeit ständiger Veränderung, glauben wir fest daran, dass Stabilität und Agilität koexistieren können. Unsere Beziehungen sind der Schlüssel zu diesem Gleichgewicht. Sie sind tief verwurzelt und doch bereit, sich an die sich ständig ändernden Anforderungen anzupassen. Das ist es, was uns zu dem macht, was wir heute sind: Ein Unternehmen, das gleichermaßen durch Herz und Verstand geleitet wird.

53
offene Stellen
Versicherungen

Wir bieten eine betriebliche Krankenversicherung, um Zusatzkosten für gesetzlich sowie privatversicherte Mitarbeitende zu reduzieren.

Job-Rad

Radle mit Deinem Traumrad los, das wir Dir im Rahmen unseres Jobrad-Programms leasen.

Shopping

Kaufe mit unserer Corporate Benefits App bei über 800 Top-Markenshops zu stark reduzierten Preisen ein.

Gehaltsoptimierung

Wir unterstützen Dich mit 20% bei der betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Deiner Betriebszugehörigkeit.

Events

Jährliche Mitarbeiter:innen-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-Versammlungen oder Team-Events sorgen für eine gute Gemeinschaft.

Zukunftsfähigkeit

Compusafe hat sich dem Megatrend Digitalisierung und den Fokusthemen IT- und IT-Workforce-Transformation verpflichtet.

Ausgezeichnet

Bereits siebenmal von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Top-Bewertungen auf kununu.

Spannend. Sicher.

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Projekte, Kunden und IT-Umgebungen. In einer langfristigen, vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit.

Karriere im Blick

Wir planen gemeinsam mit Dir Deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die CompuSafe Academy. Kostenfreie Zertifizierungen u.a. in SCRUM, ITIL, Prince2.

Ausstattung

Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Standorte und Kunden.

Arbeitszeit und -ort

Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle sowie Remote Work, wo immer möglich, und unterstützen so Deine Work-Life-Balance.

Unsere „Big 9“

Unser Selbstverständnis basiert auf neun Prinzipien, die wir uns gegeben haben: unsere „Big 9“. Diese sind für uns Leitbild und Ansporn zugleich. Sie erinnern uns stets daran, dass wir immer besser werden wollen.

Sozialer Umgang

Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität sind uns als Werte besonders wichtig. Soziale Kompetenz bestimmt unser Handeln und prägt unsere Philosophie.

Wertvoller Ratgeber

Als fachkundiger Ratgeber und Partner steht für uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Erwartungen erfüllen

Wir haben den Anspruch, über ein klares Verständnis der Situation der Kunden, die in uns gesetzten Erwartungen vollständig zu erfüllen.

Klare Entscheidungen

Wir können NEIN sagen, wenn das nach unserer Überzeugung die bessere Lösung ist.

Kundennähe

Wir setzen auf Kundennähe und eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsamer Erfolg

Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg von Kunden und Mitarbeitenden.

Förderung

Wir verstehen uns als Partner unserer Beschäftigten und übernehmen Mitverantwortung für ihre beruflichen Erfolge und persönliche Weiterentwicklung.

Zufriedenheit

Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns die beste Referenz.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe und dem Sinn unseres Unternehmens.

Pragmatisch

Wir verfolgen eine pragmatische Herangehensweise an Probleme und Herausforderungen, um realistische und effektive Lösungen zu finden.

Agil

Wir sind flexibel und anpassungsfähig in einem sich ständig ändernden Umfeld, um schnell auf Veränderungen reagieren und Innovationen vorantreiben zu können.

Engagiert

Unsere Leidenschaft und Hingabe für unsere Arbeit ermöglicht es uns, beste Ergebnisse zu erzielen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.

Zuverlässig

Wir liefern konsequent und pünktlich qualitativ hochwertige Ergebnisse, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten.

Compliant

Wir halten uns streng an die geltenden Gesetze, Vorschriften und Standards, um Risiken zu minimieren und das Vertrauen unserer Stakeholder zu stärken.

Effizient

Wir streben nach maximaler Produktivität bei geringstmöglichem Aufwand und Kosten. Unser Ziel ist es, Dinge exzellent und schnell zu erledigen.

Kostenbewusst

Wir überwachen fortlaufend die Kosten für die Durchführung unserer Projekte: für eine effiziente Ressourcennutzung und maximale Rentabilität.

Lösungsorientiert

Wir fokussieren auf die Identifizierung und Implementierung effektiver Lösungen, um Herausforderungen zu überwinden und Ziele zu erreichen.