Ausgezeichnete Arbeit

Während der letzten Jahre wurde Compusafe von verschiedenen Institutionen für ihre erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet. Neben dem Bayerischen Qualitätspreis, Europe`s 500, Ethics in Business und Bayerns Best 50 freuen wir uns besonders über unsere wiederholte Auszeichnung als Great Place to Work sowie TopCompany von kununu.

Ausgezeichnete Arbeit CompuSafe Isometrische Illustration
Created with Midjourney

Great Place to Work

Great Place to Work beste Arbeitgeber Deutschland 2020

CompuSafe gehört zum 7. Mal zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. 2022 erhielten wir die begehrte Auszeichnung in den Bereichen ITK und Bayern. 2020 sind wir zudem bei dem Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020“ ausgezeichnet worden.

Grundlage ist u.a. ein umfangreicher Kultur-Audit und eine anonyme Mitarbeitendenbefragung, bei der die Themen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung im Mittelpunkt stehen. Für uns ist ein „Great Place to Work“ ein Arbeitsplatz, an dem diese Werte − und nicht zuletzt Freude an der Arbeit − wirklich gelebt werden.

Mehr über Great Place to Work erfahren: http://www.greatplacetowork.de

Kununu

Top-Company 2024

Von der Mitarbeiter-Bewertungsplattform kununu wurden wir bereits mehrfach als „TOP COMPANY“ und als „OPEN COMPANY“ ausgezeichnet.

Das „TOP Company“ Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber auf kununu.com erhalten Unternehmen, die sowohl mindestens sechs Mal bewertet wurden, als auch einen Bewertungspunktedurchschnitt von mindestens drei Punkten oder höher erhalten haben.

Auszeichnung Kununu Open Company

Das „OPEN Company“ Gütesiegel steht  für einen proaktiven Umgang mit Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Dieses erhalten Unternehmen, die entweder die Mitarbeiter zum Bewerten einladen, die Bewertungen auf kununu kommentieren oder Einblicke in den Arbeitsalltag in Form eines kununu Firmenprofils gewähren. Dies trifft nur auf 0,6% aller auf kununu bewerteten Unternehmen zu – wir freuen uns, dazuzugehören!

kununu

Unser aktueller kununu-Score

Mehr über kununu erfahren:

http://www.kununu.com

World’s Best Employer

Von fast 75.000 deutschen Unternehmen haben sich 864 für die Auszeichnung „World’s Best Employer“ qualifiziert und CompuSafe ist eines davon. Diese internationale Auszeichnung wird mit Unterstützung u.a. durch das US Institute for Quality, (USIQ) oder des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) vergeben. Mehr über die Zertifizierung World’s Best Employer erfahren:
https://worlds-best-employer.com/de/home/

ISO 9001

TÜV Siegel ISO 9001

CompuSafe ist nach der neuen prozessorientierten Norm „DIN EN ISO 9001:2015“ zertifiziert. Diese Qualitätsmanagement-Norm ISO ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Für uns bildet die Zertifizierung die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems.

Mehr über die ISO 9001 Zertifizierung erfahren:
www.tuev-sued.de/ms-zert

Klimaneutrales Unternehmen

Klimaneutrales Unternehmen Logo Nachhaltigkeit

CompuSafe nimmt am freiwilligen Emissionshandel teil und leistet mit der Verringerung des Treibhausgases einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt. Damit engagieren wir uns nachhaltig in den Bemühungen gegen die globale Klimaerwärmung.

Insgesamt haben wir Ausgleichszahlungen für 40 Tonnen CO2-Äquivalente geleistet, mit denen Klimaschutzprojekte in Simbabwe und Pakistan finanziert werden.

Wir nutzen ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien und ergreifen mit Nachdruck alle Maßnahmen im Unternehmen, um CO2 einzusparen und unsere Umwelt zu schützen.

Mehr über unsere Maßnahmen sowie das Zertifikat unter:

https://climate-extender.de/klimaneutrales-unternehmen/compusafe-data-systems-ag/DE-3763-0823

Bayerischer Qualitätspreis 2014

Auszeichnung Bayrischer Qualitätspreis

Eine besondere Auszeichnung in Sachen Qualität und Qualitätsmanagement erhielten wir 2014 mit dem Bayerischen Qualitätspreis. Ausschlaggebend für die Jury waren die hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie die kontinuierliche und konsequente Verbesserung von Prozessen und Abläufen.

Der Bayerische Qualitätspreis wird von der Bayerischen Staatsregierung  seit 1993 vergeben, um Unternehmen für herausragende Leistungen im Bereich Qualität und Qualitätsmanagement zu prämieren.

Mehr über den Bayerischen Qualitätspreis erfahren:
www.bayerischer-qualitaetspreis.de

Ethics in Business

Auszeichnung Ethics in Business

Seit 2013 ist CompuSafe Teil  der Werte-Allianz „Ethics in Business“. Ein  Zusammenschluss von mittelständischen Unternehmen, Visionären und Spielveränderern, die Werte leben wollen. Fokus dieses Netzwerks ist es, sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Handeln in der Wirtschaft zu verbreiten und das eigene Engagement strukturiert weiterzuentwickeln.

Mehr über Ethics in Business erfahren:

http://www.ethics-in-business.com/

Europe’s 500

Europe's 500 Logo

Im Februar 2011 erhielt CompuSafe die Auszeichung „Europe’s 500“. Dieser Preis wird jährlich an die 500 am schnellsten wachsenden, arbeitsplatzschaffenden Unternehmen Europas verliehen.

Ziel von Europe’s 500 ist es, unternehmerische Rahmenbedingungen und die Bedingungen für das Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen in Europa zu verbessern.

Erfahren Sie mehr über Europe’s 500:
http://www.europes500.eu/

Bayerns Best 50

Logo Auszeichnung Bayerns Best 50

CompuSafe wurde bereits dreimal (in den Jahren 2003, 2005 und 2010) mit dem Preis „Bayerns Best 50“ vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ehrt diejenigen mittelständischen Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark und wertstabil erwiesen haben und die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter:innen und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Erfahren Sie mehr über Bayerns Best 50:
http://www.stmwi.bayern.de/service/wettbewerbe/bayerns-best-50/

Eva Brunner

IT Talent Manager

49
offene Stellen
Sozialer Umgang

Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität sind uns als Werte besonders wichtig. Soziale Kompetenz bestimmt unser Handeln und prägt unsere Philosophie.

Wertvoller Ratgeber

Als fachkundiger Ratgeber und Partner steht für uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Erwartungen erfüllen

Wir haben den Anspruch, über ein klares Verständnis der Situation der Kunden, die in uns gesetzten Erwartungen vollständig zu erfüllen.

Klare Entscheidungen

Wir können NEIN sagen, wenn das nach unserer Überzeugung die bessere Lösung ist.

Kundennähe

Wir setzen auf Kundennähe und eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsamer Erfolg

Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg von Kunden und Mitarbeitenden.

Förderung

Wir verstehen uns als Partner unserer Beschäftigten und übernehmen Mitverantwortung für ihre beruflichen Erfolge und persönliche Weiterentwicklung.

Zufriedenheit

Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns die beste Referenz.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe und dem Sinn unseres Unternehmens.

Neueste Stellenanzeige
Bonn, …
ab 01.05.2024