Corporate Social Responsibility

Die Gegenwart ist Zeugin einer Vielzahl von Entwicklungen, in denen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Fortschritt und eine allgemeine Zunahme des Gemeinwohls den Folgeerscheinungen von ausufernden kriegerischen Auseinandersetzungen, Flucht- und Wanderbewegungen, Klimawandel und Naturkatastrophen diametral gegenüberstehen.

Wir erachten das Engagement für sozial, gesundheitlich und wirtschaftlich benachteiligte Menschen (Corporate Social Responsibility) als gesellschaftlich unerlässliche Notwendigkeit und nehmen diese Verantwortung als Wertegemeinschaft sehr ernst.

Isometrische Illustration Corporate Social Responsibility
Created with Midjourney

Wir widmen uns mit Überzeugung verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Engagements, um einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf die Entwicklung von Zukunftsperspektiven und Besserung von Lebensumständen sozial benachteiligter Kinder und Erwachsener zu nehmen und um uns für die Realisierung einer ökohumanen Wirtschaft einzusetzen.

Klimaneutrales Unternehmen

CompuSafe ist als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.

CompuSafe Forest

Gemeinsam Wurzeln schlagen. Gemeinsam wachsen: Der CompuSafe Forest

Stiftunglife

CompuSafe engagiert sich für Kinder, Jugendliche und Bedürftige im Rahmen der Stiftunglife.

Sabine Neumann

IT Talent Manager

38
offene Stellen

Unsere „Big 9“

Unser Selbstverständnis basiert auf neun Prinzipien, die wir uns gegeben haben: unsere „Big 9“. Diese sind für uns Leitbild und Ansporn zugleich. Sie erinnern uns stets daran, dass wir immer besser werden wollen.

Sozialer Umgang

Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität sind uns als Werte besonders wichtig. Soziale Kompetenz bestimmt unser Handeln und prägt unsere Philosophie.

Wertvoller Ratgeber

Als fachkundiger Ratgeber und Partner steht für uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Erwartungen erfüllen

Wir haben den Anspruch, über ein klares Verständnis der Situation der Kunden, die in uns gesetzten Erwartungen vollständig zu erfüllen.

Klare Entscheidungen

Wir können NEIN sagen, wenn das nach unserer Überzeugung die bessere Lösung ist.

Kundennähe

Wir setzen auf Kundennähe und eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsamer Erfolg

Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg von Kunden und Mitarbeitenden.

Förderung

Wir verstehen uns als Partner unserer Beschäftigten und übernehmen Mitverantwortung für ihre beruflichen Erfolge und persönliche Weiterentwicklung.

Zufriedenheit

Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns die beste Referenz.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe und dem Sinn unseres Unternehmens.