Geschäftsleitung

Dr. Stephan Weidner (CEO) und Johann Gschwendtner leiten die Geschäfte der CompuSafe. Zusammen bringen sie über 50 Jahre Managementerfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Wer sind die zwei? Was macht sie aus? Welche Führungsprinzipien leben sie?

Geschäftsleitung CompuSafe Isometrische Illustration
Created with Midjourney

Führung auf Augenhöhe

Die Führungsphilosophie bei CompuSafe basiert, wie unser gesamtes Handeln, auf unseren „Big 9“. Unser Verständnis von effektiver Führung ist von der Erkenntnis getragen, dass jeder Mensch ein „Leader“ ist. Führung findet daher in erster Linie in den Teams selbst statt. Wir fördern und stärken somit die Eigenverantwortung jeder einzelnen Mitarbeiterin und Mitarbeiters. Sie oder er erfährt Empowerment und Selbstwirksamkeit. Führung wird so wirksam in den markt-/ kundennahen Bereich verlagert, womit sichergestellt ist, dass die besten Informationen für Entscheidungen zur Verfügung stehen. Betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in die Entscheidungsvorbereitung einbezogen.

Weitblick und Orientierung: Zwei zentrale Aufgaben unserer Geschäftsleitung

Agiles Vorgehen auf allen Ebenen unserer Organisation ist eines der strategischen Ziele unserer Geschäftsleitung. Permanenter Skill Aufbau, um technisch, aber auch mit dem entsprechenden Mindset auf neue Anforderungen reagieren zu können, ist systemimmanent.

Um gemeinsame Ziele und Strategien zu entwickeln und die Geschäftsausrichtung auf allen Organisationsebenen zu transportieren, orientiert sich die Kommunikation der CompuSafe gemäß dem systemischen Grundverständnis daran, die Systemelemente Mensch, Team/Gruppe, Unternehmen und Umwelt gleichwertig einzubeziehen.

Unser Anspruch ist es, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren und Feedback-Kultur konsequent zu leben. Aufgrund der flachen Hierarchien, die sich in der Duz-Kultur, dem offenen Umgang miteinander und der aktiven Beteiligung der Mitarbeitenden seitens des Managements, wird deutlich, dass Fragen, Anregungen und Feedback nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht sind.

Seit Juni 2019 steht Dr. Stephan Weidner als CEO unserer Geschäftsleitung vor. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler blickt auf eine über 30jährige Berufserfahrung in verschiedenen Managementposition bei internationalen Technologiekonzernen zurück, davon allein rund 20 Jahre in unterschiedlichen Geschäftsbereichen des Siemens-Konzerns.

Johann Gschwendtner ist seit Juli 2023 zweites Mitglied der Geschäftsleitung. Fast 30 Jahre wirkt Johann nun in der Telekommunikationsbranche, davon mehr als 22 Jahre bei British Telekom, wo er viele verschiedene Bereiche verantwortet hat, zuletzt als Geschäftsführer der BT Germany. Der erfahrene Stratege kümmert sich unter anderem um die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und unterstützt unsere Kunden bei deren Digitaler Transformation.

Dr. Stephan Weidner

Vorstand (CEO)

Johann Gschwendtner

Geschäftsleitung

Unsere „Big 9“

Unser Selbstverständnis basiert auf neun Prinzipien, die wir uns gegeben haben: unsere „Big 9“. Diese sind für uns Leitbild und Ansporn zugleich. Sie erinnern uns stets daran, dass wir immer besser werden wollen.

Sozialer Umgang

Achtung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kollegialität sind uns als Werte besonders wichtig. Soziale Kompetenz bestimmt unser Handeln und prägt unsere Philosophie.

Wertvoller Ratgeber

Als fachkundiger Ratgeber und Partner steht für uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Erwartungen erfüllen

Wir haben den Anspruch, über ein klares Verständnis der Situation der Kunden, die in uns gesetzten Erwartungen vollständig zu erfüllen.

Klare Entscheidungen

Wir können NEIN sagen, wenn das nach unserer Überzeugung die bessere Lösung ist.

Kundennähe

Wir setzen auf Kundennähe und eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsamer Erfolg

Unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg von Kunden und Mitarbeitenden.

Förderung

Wir verstehen uns als Partner unserer Beschäftigten und übernehmen Mitverantwortung für ihre beruflichen Erfolge und persönliche Weiterentwicklung.

Zufriedenheit

Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns die beste Referenz.

Identifikation

Wir identifizieren uns mit unserer Aufgabe und dem Sinn unseres Unternehmens.