Tipps für Bewerber:innen

Mit diesen „Tipps für Bewerber:innen“ wollen wir Dich dabei unterstützen, Dich bestmöglich auf den Bewerbungsprozess bei uns vorzubereiten und erfolgreich zu absolvieren. Wir freuen uns auf Dich.  

Isometrische Illutration Glühlampe
Created with Midjourney

Die Bewerbung

  • Lese Dir die Stellenanzeige aufmerksam durch: bist Du der geeignete Kandidat für diese Stelle? Falls keine passende Stelle für Dich dabei ist, kannst Du unsere Initiativbewerbung nutzen.
  • Sei ehrlich und authentisch in Deinen Angaben (Transparenz).
  • Überlege Dir, warum Du in die IT-Branche möchtest.
  • Hast Du Deine Bewerbungsunterlagen vollständig zusammen? Lass uns Deine Dokumente gerne über den Bewerbungslink oder per E-Mail zukommen. Unsere Checkliste für Dich:
Initiativbewerbung Tipps für Bewerber:innen CompuSafe Isometrische Illustration
Lebenslauf Bewerbertipps CompuSafe Isometrische Illustration
  1. Tabellarischer Lebenslauf mit idealerweise Foto, Deiner Ausbildung/Studium, berufliche Praxis, Fort-/Weiterbildungen, IT-Kenntnisse, Fremdsprachen, Freizeitaktivitäten
  2. Zeugnisse
  3. Zertifizierungen (fachlich, Sprachen)
  4. Aufenthaltstitel/Arbeitserlaubnis

Ein Anschreiben ist kein Muss. Wir freuen uns auf ein paar persönliche Worte und Deine Motivation hinter der Bewerbung in unserem gemeinsamen Austausch.

  • Wir senden Dir nach unserem Bewerbungsgespräch eine Kompetenzen-Liste, in die Du Deine Kompetenzen nochmals bewerten kannst. Diese hilft uns, um noch weitere, passende Stellen für Dich zu suchen.
  • Informiere Dich über uns: unsere Website gibt Dir einen guten Überblick, den wir im Interview vertiefen werden. Lest euch aktuelle Pressemitteilungen über die IT-Branche durch. Auch Arbeitgeberbewertungsportale (z.B. kununu) geben einen Einblick über unsere Arbeitskultur. Lies Dir die Infos auf der Website durch und besuche unsere Social Media-Kanäle. Vielleicht kennst Du bereits CompuSafe-Mitarbeitende: frag sie nach uns.
  • Überlege Dir konkrete Konditionsforderungen wie Starttermin, Gehaltswunsch (am besten als Jahresbrutto), Urlaubstage. Wir besprechen all dies in unserem Termin.
Zeugnisse Tipps für Bewerber:innen CompuSafe Isometrische Illustration

Das Interview

Interview Tipps für Bewerber:innen CompuSafe Isometrische Illustration
  • Bereite Dich gut auf das Interview vor – übe einen möglichen Ablauf mit Freunden und/oder Familie. Überlege Dir mögliche Fragen an uns, stelle Dich gleichzeitig auf bestimmte Fragen zu Deinem Werdegang und Deiner Person ein.
  • Überprüfe vor dem Online-Interview Deine Internetverbindung sowie weitere Techniken wie Kamera/Mikrofon.
  • Schau, dass Du Dich während des Telefon- oder Online-Interviews in einer ruhigen, ungestörten Umgebung befindest, gutes Internet und gute Lichtverhältnisse für die Kamera hast.
  • Komme gern etwas früher in den Online-Interviewtermin.

  • Melde Dich bei uns,
    • wenn Du das Interview nicht wahrnehmen kannst oder verschieben musst
    • wenn Du Bedenken hast, ob die CompuSafe zu Dir passt
  • Wir befürworten eine offene Kommunikation und zielen auf Verlässlichkeit für beide Seiten.
  • Das Wichtigste: sei entspannt. Wir werden alles tun, dass Du Dich wohlfühlst in unserem Gespräch.
Eva Brunner

IT Talent Manager

37
offene Stellen
Pragmatisch

Wir verfolgen eine pragmatische Herangehensweise an Probleme und Herausforderungen, um realistische und effektive Lösungen zu finden.

Agil

Wir sind flexibel und anpassungsfähig in einem sich ständig ändernden Umfeld, um schnell auf Veränderungen reagieren und Innovationen vorantreiben zu können.

Engagiert

Unsere Leidenschaft und Hingabe für unsere Arbeit ermöglicht es uns, beste Ergebnisse zu erzielen und die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.

Zuverlässig

Wir liefern konsequent und pünktlich qualitativ hochwertige Ergebnisse, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten.

Compliant

Wir halten uns streng an die geltenden Gesetze, Vorschriften und Standards, um Risiken zu minimieren und das Vertrauen unserer Stakeholder zu stärken.

Effizient

Wir streben nach maximaler Produktivität bei geringstmöglichem Aufwand und Kosten. Unser Ziel ist es, Dinge exzellent und schnell zu erledigen.

Kostenbewusst

Wir überwachen fortlaufend die Kosten für die Durchführung unserer Projekte: für eine effiziente Ressourcennutzung und maximale Rentabilität.

Lösungsorientiert

Wir fokussieren auf die Identifizierung und Implementierung effektiver Lösungen, um Herausforderungen zu überwinden und Ziele zu erreichen.

Neueste Stellenanzeige
Essen
ab 01.07.2024

Einige unserer Benefits

Das Arbeiten bei CompuSafe macht Spass. Darüberhinaus haben wir noch eine Reihe weiterer Vorteile geschaffen, die das Erlebnis für unsere Mitarbeitenden noch besser machen.

Versicherungen

Wir bieten eine betriebliche Krankenversicherung, um Zusatzkosten für gesetzlich sowie privatversicherte Mitarbeitende zu reduzieren.

Job-Rad

Radle mit Deinem Traumrad los, das wir Dir im Rahmen unseres Jobrad-Programms leasen.

Shopping

Kaufe mit unserer Corporate Benefits App bei über 800 Top-Markenshops zu stark reduzierten Preisen ein.

Gehaltsoptimierung

Wir unterstützen Dich mit 20% bei der betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Deiner Betriebszugehörigkeit.

Events

Jährliche Mitarbeiter:innen-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-Versammlungen oder Team-Events sorgen für eine gute Gemeinschaft.

Zukunftsfähigkeit

Compusafe hat sich dem Megatrend Digitalisierung und den Fokusthemen IT- und IT-Workforce-Transformation verpflichtet.

Ausgezeichnet

Bereits siebenmal von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Top-Bewertungen auf kununu.

Spannend. Sicher.

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Projekte, Kunden und IT-Umgebungen. In einer langfristigen, vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit.

Karriere im Blick

Wir planen gemeinsam mit Dir Deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die CompuSafe Academy. Kostenfreie Zertifizierungen u.a. in SCRUM, ITIL, Prince2.

Ausstattung

Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Standorte und Kunden.

Arbeitszeit und -ort

Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle sowie Remote Work, wo immer möglich, und unterstützen so Deine Work-Life-Balance.