„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.“ Leider ist diese zwingende Notwendigkeit für zukunftsfähige Unternehmen bei vielen eine Leerformel in Hochglanzvorträgen und Unternehmensbroschüren. Geht es um die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter, um zum Beispiel dem „Gespenst Fachkräftemangel“ wirksam zu begegnen, dann fokussieren Unternehmen oft noch darauf, wie sie ihre „Workforce“ effizienter machen können, viel zu selten allerdings darauf, welchen Weg der jeweilige Mitarbeiter gehen möchte, um ein „Architekt seines eigenen Lebens“ zu sein. Personalentwicklung ist aber nur dann erfolgreich, wenn sie die Mitarbeiter bei dieser Reise unterstützt. Was können und müssen Unternehmen tun, um diesem Anspruch gerecht zu werden?  Zu diesem Thema gibt es  aus der Reihe „Our Job to be Done“ einen hörenswerten Podcast mit Anke Schnitzer, Leiterin der CompuSafe Academy. 


 

Bleiben Sie auf dem Laufenden rund um Agile Sourcing, Zukunft der Arbeit, New Leadership im Zeitalter der Digitalen Transformation und vieles mehr
Jetzt abonnieren
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimmme dieser zu.