Stiftunglife

CompuSafe engagiert sich für Kinder, Jugendliche und Bedürftige im Rahmen der Stiftunglife.

Stiftunglife engagiert sich seit 1989 für bedürftige Menschen und arbeitet dabei eng mit verschiedenen Rotary und Lions Clubs zusammen. Zum bekanntesten Stiftungsengagement zählt die Unterstützung der Tafeln zur Ausgabe von Lebensmitteln. Stiftunglife unterstützt die Tafeln mit Kühltransportern und wichtigen finanziellen Spenden, um Arbeitslosen, alleinerziehenden Eltern, Rentnern und Flüchtlingen den Zugang zu qualitativ einwandfreien Lebensmitteln gegen einen kleinen Eurobetrag zugänglich zu machen.

Logo Stiftunglife

Darüber hinaus engagiert sich die Stiftung für die Integration Geflüchteter – beispielsweise durch die Förderung von Deutschkursen und intensiver Betreuung. Stiftunglife verfolgt außerdem den Grundsatz, die eigenen Mittel zur Hälfte in Deutschland und zur Hälfte im Ausland einzusetzen. Ziel des Engagements im Ausland sind vor allem die Förderung von Bildung und Gesundheit von Kindern über die Entwicklungsförderung mit Schulen sowie schwimmende Arztpraxen.

Innerhalb des Gesamtkonzepts der Stiftunglife kommt vor allem der Transparenz eine besondere Rolle zu – ein Wert, dem sich die CompuSafe AG im Zeitalter der Globalisierung verpflichtet sieht. Wir unterstützen das vielschichtige Engagement von Stiftunglife durch finanzielle Spenden, um Bedürftigen, Flüchtlingen und vor allem Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu Nahrung, Bildung, sauberem Wasser und ärztlicher Behandlung zu ermöglichen.

Mehr zu Stiftunglife, den einzelnen Projekten und der gelebten Transparenz über das „gläserne Konto“ gibt es hier: www.stiftunglife.de

„Manche Menschen haben Glück im Leben: sie verdienen mehr Geld, als sie für sich brauchen. Ich gehöre zu diesen glücklichen Menschen und als ich festgestellt habe, dass es ist, wie es ist, habe ich eine Stiftung gegründet. Das war 1989. Seitdem haben wir vielen Menschen geholfen: Fischern auf SriLanka, die nach dem Tsunami ihre Boote verloren hatten, Menschen in Deutschland, die am untersten Rand der Gesellschaft leben, Menschen, die sich für Lebensmittelhilfen anstellen. Wir haben Musiker unterstützt, die als moderne Wanderarbeiter für einen Hungerlohn in alten Bussen durch Europa reisen – und wir haben Bäume gepflanzt, weil wir daran glauben, dass wir alle von einem sorgsamen Umgang mit der Natur leben. Es macht Spaß, Projekte auszuwählen und mit engagierten Menschen umzugehen. Es hält mich selbst auf Trapp: geistig und körperlich. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich helfen darf und freue mich jeden Tag darüber, dass es so viele Menschen gibt, die gerne mithelfen, die gerne ihren Teil dazu beitragen. Das Leben ist schön.” 

– Jürgen Gessner, Gründer von Stiftunglife

Eva Brunner

IT Talent Manager

38
offene Stellen

Einige unserer Benefits

Das Arbeiten bei CompuSafe macht Spass. Darüberhinaus haben wir noch eine Reihe weiterer Vorteile geschaffen, die das Erlebnis für unsere Mitarbeitenden noch besser machen.

Versicherungen

Wir bieten eine betriebliche Krankenversicherung, um Zusatzkosten für gesetzlich sowie privatversicherte Mitarbeitende zu reduzieren.

Job-Rad

Radle mit Deinem Traumrad los, das wir Dir im Rahmen unseres Jobrad-Programms leasen.

Shopping

Kaufe mit unserer Corporate Benefits App bei über 800 Top-Markenshops zu stark reduzierten Preisen ein.

Gehaltsoptimierung

Wir unterstützen Dich mit 20% bei der betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Deiner Betriebszugehörigkeit.

Events

Jährliche Mitarbeiter:innen-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-Versammlungen oder Team-Events sorgen für eine gute Gemeinschaft.

Zukunftsfähigkeit

Compusafe hat sich dem Megatrend Digitalisierung und den Fokusthemen IT- und IT-Workforce-Transformation verpflichtet.

Ausgezeichnet

Bereits siebenmal von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Top-Bewertungen auf kununu.

Spannend. Sicher.

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Projekte, Kunden und IT-Umgebungen. In einer langfristigen, vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit.

Karriere im Blick

Wir planen gemeinsam mit Dir Deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die CompuSafe Academy. Kostenfreie Zertifizierungen u.a. in SCRUM, ITIL, Prince2.

Ausstattung

Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Standorte und Kunden.

Arbeitszeit und -ort

Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle sowie Remote Work, wo immer möglich, und unterstützen so Deine Work-Life-Balance.