Speak Smart – Avoiding German Horror Mistakes

Durch einen tiefen Blick auf verschiedene Beispiele von Business- und sozialen Situationen, zeigen wir auf, wie häufige Englisch-Fehler vermieden werden können und wie wir uns klarer und zuversichtlicher auf Englisch ausdrücken können. Nathan Winder stammt aus dem Westen Amerikas: Salt Lake City, Utah. Beeinflusst von der Schönheit Utahs, hatte er immer die Lust, mehr von der Welt zu entdecken. So ist er erst als Englischlehrer in Peru gelandet und später kam er nach Deutschland, wo er schon seit mehr als 12 Jahren Business Professionals, Jugendlichen, und anderen hilft, besser auf Englisch zu kommunizieren. Seine Wanderlust ist nach wie vor ungebrochen und wenn es seine Zeit zulässt, kann man ihn irgendwo auf der Welt finden, wo er mehr von unserem schönen Planet entdecken und fotografieren kann.

OpenLearning Auditorium Weiterbildung
Created with Midjourney
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Speak Smart – Avoiding German Horror Mistakes – mit Nathan Winder

Zusammenfassung

Nathan Winder, ein Sprachtrainer aus Salt Lake City, Utah, USA, lebend in Dresden, Deutschland, präsentiert das Webinar „Speak Smart: How to Avoid German Horror Mistakes“. Ziel des Webinars ist es, häufige Fehler im Geschäftskontext beim Gebrauch der englischen Sprache zu identifizieren und zu korrigieren. Der Fokus liegt auf vier Hauptbereichen: Sozialisieren, Telefonieren, E-Mail-Kommunikation und Meetings. Nathan bietet praxisnahe Beispiele und Tipps, um Missverständnisse zu vermeiden und die Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache zu verbessern.

Die wichtigsten Segmente im Video

00:04-01:16 – Vorstellung von Nathan Winder und Einführung in das Webinar-Thema

01:16-02:57 – Erläuterung von häufigen grammatikalischen Fehlern und deren Korrekturen

02:57-04:13 – Unterschiedliche Bedeutungen ähnlicher Fragen im Englischen und wie man darauf antwortet

04:13-11:08 – Telefonkommunikation: Tipps und typische Szenarien

11:08-23:06 – E-Mail-Kommunikation: Formulierungshilfen und korrekter E-Mail-Aufbau

23:06-37:06 – Meeting-Situationen: Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen

37:06-42:58 – Zusammenfassung und Empfehlungen zur Verbesserung der Sprachfähigkeiten, Kontaktinformationen zur Arcanum Academy

Anke Schnitzer

Leitung IT-Workforce Transformation

38
offene Stellen
Blogpost
Die Macht der Demokratisierung in der digitalen Transformation (E-Book)
12.12.2023
Versicherungen

Wir bieten eine betriebliche Krankenversicherung, um Zusatzkosten für gesetzlich sowie privatversicherte Mitarbeitende zu reduzieren.

Job-Rad

Radle mit Deinem Traumrad los, das wir Dir im Rahmen unseres Jobrad-Programms leasen.

Shopping

Kaufe mit unserer Corporate Benefits App bei über 800 Top-Markenshops zu stark reduzierten Preisen ein.

Gehaltsoptimierung

Wir unterstützen Dich mit 20% bei der betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Deiner Betriebszugehörigkeit.

Events

Jährliche Mitarbeiter:innen-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-Versammlungen oder Team-Events sorgen für eine gute Gemeinschaft.

Zukunftsfähigkeit

Compusafe hat sich dem Megatrend Digitalisierung und den Fokusthemen IT- und IT-Workforce-Transformation verpflichtet.

Ausgezeichnet

Bereits siebenmal von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Top-Bewertungen auf kununu.

Spannend. Sicher.

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Projekte, Kunden und IT-Umgebungen. In einer langfristigen, vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit.

Karriere im Blick

Wir planen gemeinsam mit Dir Deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die CompuSafe Academy. Kostenfreie Zertifizierungen u.a. in SCRUM, ITIL, Prince2.

Ausstattung

Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Standorte und Kunden.

Arbeitszeit und -ort

Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle sowie Remote Work, wo immer möglich, und unterstützen so Deine Work-Life-Balance.