Schokoladenworkshop in der Chocolaterie Amelie

Warum nicht einmal anstrengende Denkarbeit mit etwas Besonderem versüßen? Und was würde dafür besser funktionieren als Schokolade? Unser Recruiting-Team hat beides miteinander verbunden und vor einen lange geplanten Strategietag einen Workshop gesetzt, bei dem es um die Herstellung und Verarbeitung von Schokolade ging.

Schokoladenworkshop Amelie

Klare Ziele und süße Erlebnisse: Teamworkshop und Strategietag in der Chocolaterie Amelie in Garmisch-Partenkirchen

Unser Besuch bei der Chocolaterie Amelie in Garmisch-Partenkirchen war ein besonderes Highlight, um unserem Recruiting-Team für die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr zu danken. Der Tag begann mit einem genussvollen Schokoladenworkshop, bei dem wir nicht nur allerlei Wissenswertes über Schokolade lernten, sondern auch unsere eigenen Schokoladentafeln kreieren durften. Fragen wie „Warum ist weiße Schokolade weiß?“ und „Was bedeuten die Prozentzahlen auf einer Schokoladentafel?“ wurden ausführlich von Chocolatier Linus Kässer beantwortet.

Die familiengeführte Chocolaterie beeindruckte uns mit ihrer 150 qm großen gläsernen Manufaktur und einem vielseitigen Schokoladensortiment. Über 50 Sorten wechselnder saisonaler Pralinen, Bruchschokoladen und einzigartiger Variationen von hausgemachtem Haselnuss-Nougat erwarteten uns dort.

Schoko Workshop Chocolaterie Amelie

Am zweiten Tag widmeten wir uns der strategischen Ausrichtung von CompuSafe im neuen Geschäftsjahr. Es war wichtig, dass wir uns persönlich treffen konnten, um die Ziele und Ausrichtungen zu besprechen. Die Geschäftsführung nahm sich die Zeit, diese im Detail vorzustellen und stand für Fragen und den direkten Austausch zur Verfügung.

Besonders beeindruckt hat uns auch das nachhaltige Engagement der Chocolaterie Amelie. Seit 2019 bezieht sie ihre Schokolade aus dem Cacao-Trace-Programm, das für eine nachhaltige und transparente Lieferkette steht und die Lebensumstände der Kakaobauern verbessert.

Wir bedanken uns herzlich bei der Chocolaterie Amelie für die Eindrücke in die süße Welt der Schokolade und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse.“

Anna-Maria Kässer

IT Talent Manager

45
offene Stellen
Versicherungen

Wir bieten eine betriebliche Krankenversicherung, um Zusatzkosten für gesetzlich sowie privatversicherte Mitarbeitende zu reduzieren.

Job-Rad

Radle mit Deinem Traumrad los, das wir Dir im Rahmen unseres Jobrad-Programms leasen.

Shopping

Kaufe mit unserer Corporate Benefits App bei über 800 Top-Markenshops zu stark reduzierten Preisen ein.

Gehaltsoptimierung

Wir unterstützen Dich mit 20% bei der betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Deiner Betriebszugehörigkeit.

Events

Jährliche Mitarbeiter:innen-Events wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden-Versammlungen oder Team-Events sorgen für eine gute Gemeinschaft.

Zukunftsfähigkeit

Compusafe hat sich dem Megatrend Digitalisierung und den Fokusthemen IT- und IT-Workforce-Transformation verpflichtet.

Ausgezeichnet

Bereits siebenmal von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Top-Bewertungen auf kununu.

Spannend. Sicher.

Wir bieten Dir abwechslungsreiche Projekte, Kunden und IT-Umgebungen. In einer langfristigen, vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit.

Karriere im Blick

Wir planen gemeinsam mit Dir Deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die CompuSafe Academy. Kostenfreie Zertifizierungen u.a. in SCRUM, ITIL, Prince2.

Ausstattung

Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die Standorte und Kunden.

Arbeitszeit und -ort

Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle sowie Remote Work, wo immer möglich, und unterstützen so Deine Work-Life-Balance.