Drei Profitricks, um Einwände zu entkräften

Kennen Sie die Situation: Sie bekommen ein Argument an den Kopf geworfen und wissen nicht, wie Sie darauf am besten antworten sollen? Wertschätzend, aber argumentationsstark. In diesem Live Seminar lernen Sie drei Argumentations-Strategien kennen, die Profis in kritischen Diskussionen verwenden. Mit diesen Strategien antworten Sie ab sofort schlagfertig und kraftvoll auf Einwände und Gegenargumente. Julian Hessler ist Experte für die Konzeption und Durchführung von Talent- und Entwicklungsprogrammen. Der frühere Personalentwickler und Master of Science forscht im Bereich Arbeitsmotivation und weiß, wie Menschen optimal motiviert werden können, sich neue Verhaltensmuster anzulegen. Seit über 10 Jahren trainiert er Manager, Führungskräfte und Talente im Bereich Soft Skills.

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Zusammenfassung

Kennen Sie die Situation: Sie bekommen ein Argument an den Kopf geworfen und wissen nicht, wie Sie darauf am besten antworten sollen? Wertschätzend, aber argumentationsstark. In diesem Live Seminar lernen Sie drei Argumentations-Strategien kennen, die Profis in kritischen Diskussionen verwenden. Mit diesen Strategien antworten Sie ab sofort schlagfertig und kraftvoll auf Einwände und Gegenargumente. Julian Hessler ist Experte für die Konzeption und Durchführung von Talent- und Entwicklungsprogrammen. Der frühere Personalentwickler und Master of Science forscht im Bereich Arbeitsmotivation und weiß, wie Menschen optimal motiviert werden können, sich neue Verhaltensmuster anzulegen. Seit über 10 Jahren trainiert er Manager, Führungskräfte und Talente im Bereich Soft Skills.

Die wichtigsten Segmente im Video

00:00 – 05:59– Einführung in das Thema, Vorstellung des Referenten und Einblick in die „Sleight of Mouth“ Muster. Diskussion und Analyse eines Beispielvideos zu Totschlagargumenten im Kontext der COVID-19-Pandemie.

06:00 – 11:59-Erklärung der ersten beiden Strategien: Höheres Ziel und Chunk Down. Anwendung dieser Techniken auf alltägliche Beispiele und Herausforderungen im Berufsleben.

12:00 – 17:59-Dritte Strategie – Realitätscheck. Vertiefende Diskussion über den Umgang mit Unsicherheit und Angst in Argumentationen. Analyse von Totschlagargumenten in sozialen Medien.

18:00 – 23:59– Weitere Beispiele und Anwendungsfälle für die Strategien in verschiedenen Kontexten. Frage-und-Antwort-Segment mit persönlichen Beispielen der Teilnehmer.

24:00 – 29:59-Abschlussdiskussion und Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Training. Einladung zur weiteren Vernetzung und Diskussion.

30:00 – 35:59 – Reflexion über die Bedeutung von Kommunikationsfähigkeiten und Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen. Interaktive Fragerunde und Erfahrungsaustausch.

36:00 – 41:59 -Diskussion über die Anwendbarkeit der Techniken in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern. Abschließende Tipps zur Weiterentwicklung der Kommunikationsfähigkeiten.

42:00 – 47:59 -Hinweise auf zusätzliche Ressourcen und Literatur. Austausch von Erfahrungen und Best Practices unter den Teilnehmern.

48:00 – 53:59 -Feedback-Runde und abschließende Beratung durch den Referenten. Abschlussdiskussion und Rückblick auf die wichtigsten Lernpunkte.

54:00 – 59:00 – Danksagung des Referenten, Verabschiedung der Teilnehmer und abschließende Reflexionen. Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen und Trainings.

Anke Schnitzer

Leitung IT-Workforce Transformation

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Blogpost
Ein unzertrennbares Paar: ITIL und IT Service Management
09.03.2017
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