Academy

academy_HEADER

Academy

Die CompuSafe Academy

ATTRAKTIV DURCH WISSEN, ERFOLGREICH DURCH KÖNNEN

Die firmeneigene CompuSafe Academy ist das Herzstück unserer Personalentwicklung. Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Fortbildung auch unserer Mitarbeiter. Zu diesem Zweck haben wir schon früh ein eigenes Schulungsprogramm entwickelt. Im Rahmen unseres Fortbildungsangebots bieten wir jährlich eine Vielzahl von Seminaren zu Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in verschiedenen Bereichen an.
Neben zahlreichen IT-spezifischen Kursen und Seminaren bieten wir dort auch Weiterbildungsmaßnamen zur Persönlichkeitsentwicklung an. Außerdem erstellen wir für unsere Mitarbeiter persönliche Karriereentwicklungspläne mit individuell abgestimmten Fortbildungsmaßnahmen.

Die Teilnahme an den Academy-Veranstaltungen ist für unsere Mitarbeiter unentgeltlich und nicht limitiert. Dadurch können sich unsere Mitarbeiter parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit weiterbilden und sich auf kommende Herausforderungen optimal vorbereiten.

CS-Academy Grafik
CompuSafe Academy

Erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Academy-Angeboten.

Der Fokus liegt auf den Bereichen:

  • Digitalisierung und Digital Transformation
  • Neueste IT-Techniken
  • Projektmanagement
  • Methoden und Prozesse ( z.B. ITIL und Prince2)
  • Soziale Kompetenz (Team, Führung, Konflikte, Kommunikation)
  • Coaching und Supervision
  • Gesundheitsmanagement und Burnoutprävention
  • Achtsamkeit und Selbstmanagement

Themen

Technische Kurse

Informationstechnologie unterliegt einem stetigen Wandel. Durch unser technisches Kursangebot stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter ihr Wissen in den Bereichen Betriebssysteme, Server sowie gängiger Soft- und Hardware stets aktuell halten und auffrischen können. Dabei verfolgen wir das Motto „Zukunft in der IT aktiv mitgestalten“.

Sozialkompetenz

Sozialkompetenz ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Daher ist es uns ein großes Anliegen, unsere Mitarbeiter nicht nur nach diesem Kriterium auszuwählen, sondern diese Kompetenzen auch zielgerichtet zu fördern. Durch Schulungen in den Bereichen Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung setzen wir hier Akzente.

Methodenkompetenz

Erfolgreich in der IT – dazu gehört mehr als nur Fehler zu beheben. Projektmanagement, Prozess-Know-How und optimale Planung sind für uns Themen, die den Erfolg unserer IT-Projekte gleichwertig mitbestimmen. Daher schulen und zertifizieren wir unsere Mitarbeiter in ebendiesen Themen, um sie schon heute auf die Herausforderungen von morgen vorzubereiten.

Coaching

Durch Schulungen erhalten unsere Mitarbeiter eine sehr gute Wissensbasis die sie auf kommende Herausforderungen vorbereitet. Es gibt allerdings Situationen, in denen eine Schulung nicht die Lösung für ein Problem darstellt. Hier bedarf es neuer Perspektiven und gezielter Reflexion. Wir lassen unsere Mitarbeiter nicht alleine und unterstützen sie durch professionelles Coaching dabei, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und individuelle Lösungen zu entwickeln.

Unsere Weiterbildungsphilosophie

Nach dem Motto „Fordern und Fördern“ richtet die CompuSafe ihr Augenmerk besonders auf eine langfristige und hochqualitative Entwicklung der Mitarbeiter.

Ein maßgeschneidertes Bildungsangebot wird sowohl den Bedürfnissen nach qualifizierter Weiterbildung gerecht als auch den Anforderungen der CompuSafe nach Ausrichtung der Bildungsinhalte an die strategischen Unternehmens- und Kundenziele.

schulung

Die Seminare, Schulungen und Workshops der CS-Academy stehen allen Mitarbeitern auf jeder Unternehmensebene kostenfrei offen – für uns eine tolle Investition in engagierte Mitarbeiter!

Sie fokussieren vielfältige Themen aus den Bereichen:

  • Digitalisierung und Digital Transformation
  • Neueste IT-Techniken
  • Methoden und Prozesse ( z.B. ITIL und Prince2)
  • Kompetenz (Team, Führung, Konflikte, Rhetorik)
  • Coaching und Supervision
  • Persönlichkeitsentwicklung und soziale Kompetenzen
  • Achtsamkeit

History

Tasse-Quad

Bereits seit 1998 gibt es technische Schulungen (IT-Support und Administration) für unsere Mitarbeiter. Unser Weiterbildungsangebot wurde im Laufe der Zeit ständig erweitert und an die Anforderungen sowohl der Mitarbeiter als auch der CompuSafe AG und der Kunden angepasst.

Seit ca. 9 Jahren bauen wir unser Angebot auch hinsichtlich Sozialkompetenz beständig aus. Seit 2009 sind verschiedene Methodenkurse und besonders das Projektmanagement ein weiterer Schwerpunkt.

In 2012 wurden fast 50 Tage Schulungen und Workshops angeboten. Darunter beispielsweise Kurse für ITIL V3 oder PRINCE2 (inkl. Zertifizierung), Konfliktmanagement, Teamleitung – Führung und Mensch aber auch  Windows Server 2008 und SQL Grundlagen.

Aktuelle Angebote

Sep 2016

Datum / Uhrzeit
Veranstaltung
Sa, 10.September 2016
09:00 - 17:00
Excel für Fortgeschrittene
Integrata AG, 80335 München

Okt 2016

Datum / Uhrzeit
Veranstaltung
Sa, 15.Oktober 2016
09:00 - 17:00
Resilienztraining (Kurs besteht aus 2 Terminen)
CompuSafe Data Systems AG, München Bayern

Nov 2016

Datum / Uhrzeit
Veranstaltung
Sa, 12.November 2016
09:00 - 17:00
VBA für Fortgeschrittene
CompuSafe Data Systems AG, München Bayern

Dez 2016

Datum / Uhrzeit
Veranstaltung
Sa, 03.Dezember 2016
09:00 - 17:00

Sie haben in unserem Schulungsangebot nicht den passenden Kurs gefunden?

Dann empfehlen wir Ihnen einen Blick auf folgende Online-Lernplattformen und Learning-Tools.

Folgen Sie uns: