Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild

Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren als unabhängiger, leistungsfähiger, ertragsstarker und flexibler Partner für agile Sourcing im Bereich der Informationstechnologie und der digitalen Transformation von Unternehmen tätig.

Unsere Dienstleistungen und agilen Lösungsbereiche unterstützen unsere Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und verschaffen ihnen somit wichtige Wettbewerbsvorteile.

Wesentliche Bestandteile des CompuSafe-Unternehmensleitbilds sind Werte wie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness und Teamorientierung.

Die CompuSafe AG legt nicht nur Wert auf ein gepflegtes Auftreten und eine entsprechende fachliche Qualifikation, sondern ebenso wichtig sind uns gegenseitige Achtung, ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang miteinander, Zuverlässigkeit, sowie ein kollegiales und menschliches Betriebsklima.

Denn über den rein ökonomischen Aspekt hinaus betrachten wir uns als Wertegemeinschaft, die ihre Ergebnisse auf der Basis unverzichtbarer ethisch-sozialer Regeln erwirtschaftet. Gemäß unserer Unternehmensgrundsätze dulden wir keinerlei Diskriminierung in Hinsicht auf ethnische Herkunft, Kultur, Religion, Alter, Körperbehinderung, Hautfarbe, sexuelle Identität, Weltanschauung oder Geschlecht.

Wesentliche Pfeiler unseres Unternehmensleitbilds sind zudem hohe Qualitätsstandards, kurze Entscheidungswege und ein sehr persönliches Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und Partnern. Wir legen Wert darauf, als seriöses sowie fachlich und menschlich hochqualifiziertes Unternehmen wahrgenommen zu werden.

Im Vordergrund steht die Lösungsorientierung. Eine klare, offene und von Respekt für die individuelle subjektive Wahrnehmung des Gegenübers geprägte Kommunikation ist hierfür unverzichtbar.

Unser Lösungsportfolio umfasst die drei Sourcing Bereiche Staffing Solutions, Project Solutions und die CompuSafe Academy mit einem jeweils breiten Spektrum an Dienstleistungen und individuellen Lösungsdesigns für die Digitalisierung und die Informationstechnologie von Unternehmen. Unsere Aufgabe sehen wir insbesondere auch in der aktiven und ganzheitlichen Beratung und Betreuung unserer Kunden. Hierbei haben wir stets die gesamte Situation unserer Kunden vor Augen.

 

Neben dem Mensch steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sehen uns als qualifizierter Problemlöser und Ratgeber der sich das Vertrauen seiner Kunden verdienen will. Kundenbegeisterung ist dabei für uns die beste Referenz. Daher setzen wir auf Kundennähe und eine langfristig vertrauensvolle Beziehung.

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital und zugleich Garant unseres Erfolges. Wichtig ist uns nicht nur das fachliche Know-how, sondern gegenseitige Achtung, ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang untereinander, Zuverlässigkeit sowie ein kollegiales und menschliches Betriebsklima. 

Durch stetige Aus- und Weiterbildung werden unsere MitarbeiterInnen und damit ihre Kompetenz gefördert: Im Rahmen der CompuSafe Academy bieten wir eine umfangreiche Betreuung sowie zahlreiche Möglichkeiten der technischen und persönlichen Weiterbildung an. Bildung als grundlegende Voraussetzung für die Zukunft der Arbeit ist für uns der treibende Faktor.

Freude und Spaß an der Arbeit sehen wir als wesentlichen Erfolgsfaktor, denn nur in einer geeigneten Position kann der Mitarbeiter höchste Leistungen bringen. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist eine leistungsgerechte Vergütung und eine offene Kommunikation als Basis für eine gute Zusammenarbeit und langfristige Mitarbeiterbindung.

Bei der Auswahl unserer Führungskräfte legen wir Wert auf Fähigkeiten wie Mitarbeitermotivation, Problemlösungskompetenz, Menschlichkeit sowie die Bereitschaft, unsere Mitarbeiter insbesondere in kritischen Zeiten soweit wie möglich zu unterstützen und ihnen zur Seite zu stehen. Wir verstehen uns hierbei als Partner unserer Mitarbeiter, der für deren Arbeitswelt und beruflichen Werdegang Mitverantwortung trägt.

Unternehmensziel ist es, unseren Marktanteil ertragswirksam zu steigern. Dabei sind Wachstum, Ertrag und Vermögenslage dauerhaft betriebswirtschaftlich in Einklang zu bringen. Nur eine markt- bzw. bedürfnisorientierte Ausrichtung sichert ein langfristiges Bestehen. Ein weiteres Unternehmensziel ist die Sicherung der bestehenden internen und externen Arbeitsplätze. Wir verpflichten uns, Stellenabbau möglichst zu vermeiden und bei Problemen vorher geeignete Alternativen in Betracht zu ziehen und sorgfältig abzuwägen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die CompuSafe Data Systems AG mir regelmäßig Informationen zu folgenden Themen per E-Mail zuschickt: Links zu Fachbeiträgen, Links zu Stellenanzeigen, Links zu aktuellen Blogbeiträgen, Einladungen zu Webinaren und Ebook-Veröffentlichungen. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.