IT Service Management (ITSM) by CompuSafe
Unternehmen, die ihre IT zukunftsfähig für die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen aufstellen wollen, erhalten durch unsere ITSM Practice fachkundige Unterstützung zum Aufbau eines leistungsstarken und modernen IT Service Management (ITSM).
Mit unserem ITSM Consulting, der Implementierung entsprechender ITSM-Lösungen (z.B. ServiceNow) durch unsere Experten und dem entsprechenden Support (ab Q4/2023) stehen Kund:innen- und Serviceorientierung im Mittelpunkt.

ITSM-Offering – unsere Prinzipien:
- ITSM-Beratungsansatz: ganzheitliche und somit nachhaltige Beratung
- Leitende ITSM-Beratung bleibt produktunabhängig, trotz technischem Fokus auf ServiceNow
- Der Nutzen des Mehrwerts unserer ITSM-Services liegt bei den Nutzer:innen
- Unser ITSM-Implementierungsvorgehen ist „Configuration over Customization“
- Beratung und technische Lösungen mit dem Ansatz der Skalierbarkeit & Nachhaltigkeit

ESM / ITSM Consulting
ITSM Consulting adressiert die Herausforderungen der Unternehmen und überführt die Bedarfe in die Planung und Umsetzung von Lösungen und Projekten. ITSM Service Consulting bringt den Vorteil, dass unabhängig vom gewünschten Produkteinsatz & Supportumfang, vielseitige Anforderungen bedient werden.
Schwerpunkte
- Strategie
- Organisation
- Projekte
- Prozesse
- Digitalisierung

Product Solutions (ServiceNow)
ITSM Product Solutions setzt den Fokus auf der Entwicklung & Bereitstellung von ServiceNow-spezifischen Lösungen und der Weiterentwicklung und Optimierung der ServiceNow Instanz(en) basierend auf erarbeiteten Konzepten und Use Cases.
Zusätzlich können weitere Produkt-Features ausgebaut werden um dadurch zukünftige Bedarfe abzudecken. Ebenso geht es um architektonische und technische Integration in die bestehende Systemlandschaft bei den Kund:innen, mit einer potentiellen langfristigen Überführung zu ServiceNow.
Schwerpunkte
- Service Experience
- User Experience
- Service Intelligence

ServiceNow Support (ab Q4/2023)
ITSM Support bezieht sich auf den technischen Support der ServiceNow Plattform. Es ist im Betrieb der Prozesse und der Plattform verankert und unterstützt die Instandhaltung der Systemlandschaft, wie auch technischer Schnittstellen. ITSM Support setzt eine organisatorische Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und weiteren beteiligten Dienstleistern voraus und integriert somit die CompuSafe Support –Einheiten in die Support Modelle der Kund:innen.
Schwerpunkte
- Application Management
- Level 2 Support
- Supplier Koordination
Ihre Ansprechpartner:innen
Sprechen Sie mit uns und erfahren, wie IT Service Management (ITSM) mit der CompuSafe Ihre IT zukunftssicher und belastbar aufstellt.