IT Service Management (ITSM) by CompuSafe

Unternehmen, die ihre IT zukunftsfähig für die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen aufstellen wollen, erhalten durch unsere ITSM Practice fachkundige Unterstützung zum Aufbau eines leistungsstarken und modernen IT Service Management (ITSM). 

Mit unserem ITSM Consulting, der Implementierung entsprechender ITSM-Lösungen (z.B. ServiceNow) durch unsere Experten und dem entsprechenden Support (ab Q4/2023) stehen Kund:innen- und Serviceorientierung im Mittelpunkt.

ServiceNow Logo

CompuSafe ist ServiceNow Registered Partner.

Pictogramm Checkmark ITSM

ITSM-Offering – unsere Prinzipien:

  • ITSM-Beratungsansatz: ganzheitliche und somit nachhaltige Beratung
  • Leitende ITSM-Beratung bleibt produktunabhängig, trotz technischem Fokus auf ServiceNow
  • Der Nutzen des Mehrwerts unserer ITSM-Services liegt bei den Nutzer:innen
  • Unser ITSM-Implementierungsvorgehen ist „Configuration over Customization“
  • Beratung und technische Lösungen mit dem Ansatz der Skalierbarkeit & Nachhaltigkeit
Icon3 ITSM Flipchart

ESM / ITSM Consulting

ITSM Consulting adressiert die Herausforderungen der Unternehmen und überführt die Bedarfe in die Planung und Umsetzung von Lösungen und Projekten. ITSM Service Consulting bringt den Vorteil, dass unabhängig vom gewünschten Produkteinsatz & Supportumfang, vielseitige Anforderungen bedient werden.

Schwerpunkte

  • Strategie
  • Organisation
  • Projekte
  • Prozesse
  • Digitalisierung
Icon3 ITSM Hand mit Glühbirne

Product Solutions (ServiceNow)

ITSM Product Solutions setzt den Fokus auf der Entwicklung & Bereitstellung von ServiceNow-spezifischen Lösungen und der Weiterentwicklung und Optimierung der ServiceNow Instanz(en) basierend auf erarbeiteten Konzepten und Use Cases.

Zusätzlich können weitere Produkt-Features ausgebaut werden um dadurch zukünftige Bedarfe abzudecken. Ebenso geht es um architektonische und technische Integration in die bestehende Systemlandschaft bei den Kund:innen, mit einer potentiellen langfristigen Überführung zu ServiceNow.

Schwerpunkte

  • Service Experience
  • User Experience
  • Service Intelligence
Icon2 ITSM Zahnrad

ServiceNow Support (ab Q4/2023)

ITSM Support bezieht sich auf den technischen Support der ServiceNow Plattform. Es ist im Betrieb der Prozesse und der Plattform verankert und unterstützt die Instandhaltung der Systemlandschaft, wie auch technischer Schnittstellen. ITSM Support setzt eine organisatorische Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und weiteren beteiligten Dienstleistern voraus und integriert somit die CompuSafe Support –Einheiten in die Support Modelle der Kund:innen.

Schwerpunkte

  • Application Management
  • Level 2 Support
  • Supplier Koordination

Ihre Ansprechpartner:innen

Sprechen Sie mit uns und erfahren, wie IT Service Management (ITSM) mit der CompuSafe Ihre IT zukunftssicher und belastbar aufstellt.

Attilio Berni Portrait

Attilio Berni 
Director Business Development

Tel.: +49 179 29 27 382
attilio.berni@compusafe.de

Maria Schuster

Maria Schuster
Client Solution Manager

Tel.: +49 160 15 22 135
maria.schuster@compusafe.de

Martin Pham (Senior Technical Consultant ServiceNow)

Martin Pham
Senior Technical Consultant

Tel.: +49 151 12 68 29 56
martin.pham@compusafe.de