Die CompuSafe AG ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work® Institut Deutschland nach 2010, 2012, 2014 und 2016 erneut als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde am 15. März 2018 bei einer feierlichen Veranstaltung in Berlin bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

„Der Mensch als wichtigste Ressource steht für uns im Mittelpunkt allen Handelns. Aus diesem Grund hat die Teilnahme an dem Benchmark „Great Place to Work“ für das gesamte Unternehmen eine sehr große Bedeutung und wir sind besonders stolz darauf, mit dieser Auszeichnung die Bestätigung für unseren Weg zu erhalten!“, so Ralf Greis, Vorstand (CEO) der CompuSafe AG.

 

Eindrücke der Preisverleihung:

 

Rahmeninformation zum Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der CompuSafe AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente
(Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Am Great Place to Work® Dachwettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018“ beteiligten bundesweit rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößenklassen). Partner des seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs «Deutschlands Beste Arbeitgeber» sind das „Handelsblatt“, das „Personalmagazin“, Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) und die Initiative Ludwig Erhard Preis e.V. (ILEP).

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden rund um Agile Sourcing, Zukunft der Arbeit, New Leadership im Zeitalter der Digitalen Transformation und vieles mehr
Jetzt abonnieren
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimmme dieser zu.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *