Nach der Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2018 ist die CompuSafe AG beim Wettbewerb von Great Place to Work® am gestrigen Abend auch als einer der besten Arbeitgeber der ITK-Branche ausgezeichnet worden. Das Qualitätssiegel wird an Unternehmen vergeben, die sich durch eine vertrauensvolle und attraktive Unternehmenskultur und mitarbeiterorientierte Arbeitsatmosphäre auszeichnen.

„Wir sind sehr stolz darüber, neben der Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, jetzt auch das Qualitätssiegel für die ITK-Branche entgegennehmen zu dürfen“, erklärt Ralf Greis, CEO der CompuSafe AG. „Fairness, Respekt, Glaubwürdigkeit und Teamorientierung ist nicht nur eine Vision für CompuSafe, wir leben sie tagtäglich. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter und eine positive Atomsphäre, die auf Vertrauen basiert, liegt uns sehr am Herzen. Mit unseren Bestrebungen wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der jetzt und auch für die zukünftige Generation attraktiv ist.“

Bewertungsgrundlage für den Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“ war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der CompuSafe AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente – Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung und der Kultur Audit – wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine förderliche Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie hier: https://www.greatplacetowork.de