Break out

In 36 Stunden. Zu zweit. Ohne Geld. So weit weg wie möglich. Für einen guten Zweck. Start am 25. Mai 2017. Ohne Geld nach nirgendwo-…

IT-Security Teil 2: Die Medizin-Branche und Trends 2017

Die Healthcare-Branche soll auch in Zukunft boomen. Nicht zuletzt aufgrund der bevorstehenden und umfangreichen Digitalisierung von Diensten in der medizinischen Versorgung. Schon jetzt werden persönliche Daten von Patienten digital verbreitet und bearbeitet. Doch die Risiken in Bezug auf den Datenschutz liegen ganz klar auf der Hand.

IT-Security Teil 1: Politik fordert mehr Verantwortung

Schon vor einem Jahr wurden alarmierende Statistiken bekannt, die zeigen, dass die Zahl gestohlener Daten im Gesundheitsbereich um mehr als 1000 Prozent zugenommen hat – innerhalb von nur zwei Jahren. Vor etwa einem halben Jahr ereignete sich dann ein Hacker-Angriff auf ca. 900.000 Telekom-Router, der für die Kunden massive Verbindungsprobleme zu Folge hatte.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die CompuSafe Data Systems AG mir regelmäßig Informationen zu folgenden Themen per E-Mail zuschickt: Links zu Fachbeiträgen, Links zu Stellenanzeigen, Links zu aktuellen Blogbeiträgen, Einladungen zu Webinaren und Ebook-Veröffentlichungen. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.