Agile Sourcing

kicker

AGILE SOURCING SOLUTIONS

Unternehmen stehen heute und zukünftig vor komplexen, das gesamte Unternehmen betreffende Aufgabenstellungen im Kontext der Digitalisierung und der Digital Transformation.

Die Aufgabenstellungen und mögliche Lösungsszenarien sind oft unsicher, nur angeblich klar, nicht selten aber unklar.

Die Unternehmenssituationen sind dabei unterschiedlich: Lösungen sind hoch individuell, es gibt kein „Standardpaket“!

Die Frage „Wer kann uns wirklich helfen?“ steht dementsprechend im Mittelpunkt:

…welche Ressourcen und welche Kompetenzprofile werden benötigt?
…wie bewahren wir höchstmögliche Flexibilität in unserem Ressourcenplan?
…und wie sichern wir dabei die Compliance in rechtlichen, insbesondere arbeitsrechtlichen Belangen?
…was können wir selbst, was müssen wir in Zukunft selbst können?
…wie können wir schnell handeln, gleichzeitig aber auch das interne Know-How über die Zeit anhand und entlang unserer Bedürfnisse aufbauen?
…welche Experten benötigen wir und wie können wir diese in unsere Projekte einbauen?
…und wie können wir die Agilität und das spezifische Know-How und IP dieser hochspezialisierten Unternehmen nutzen, gleichzeitig aber das Projektmanagement-, Zusammenarbeits- und Ressourcenrisiko bei kleineren Unternehmen reduzieren?

Wir als CompuSafe unterstützen mit dem AGILE SOURCING Konzept das Unternehmen dabei mit den passenden Lösungen für Ihren Ressourcenbedarf. Agilität und konsequent kundenorientierte Sicht- und Handlungsweise sind hierbei unsere Leitmaxime in der gemeinsamen Ausgestaltung einer funktionalen IT-(Human)Sourcing Strategie.

Das COMPUSAFE AGILE SOURCING HAUS

Unser Sourcing-Lösungs-Konzept für die IT Anforderungen beruht auf 3 Säulen:

Staffing Solutions: die „richtigen“ Personalressourcen mit den notwendigen Kompetenzen in der notwendigen Anzahl zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der „richtigen“ – d.h. rechtssicheren – Vertragsgestaltung

CompuSafe Academy: Weiterbildung der kunden-EIGENEN Ressourcen mit den notwendigen Kompetenzen durch individuelle Qualifizierungsmaßnahmen und -programme und/oder begleitender Know-How-Transfer im Projekt

Project-Sourcing-Solutions: Zusammenarbeit mit spezialisierten, hochkompetenten, auch kleinen und agilen Lösungspartnern, in der Symbiose mit der Projektmanagement- und Staffing-Power sowie Erfahrung einer in der IT anerkannten und in die Zukunft denkenden Personaldienstleistung.

LEISTUNGSANGEBOTE

Die inhaltlichen Leistungsangebote sind vielfältig und orientieren sich primär an den individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Unsere inhaltlichen Schwerpunktthemen und die unterschiedlichen Formen einer Zusammenarbeit finden Sie hier im Überblick. Die Digitalisierung und die Agenda „Zukunft der Arbeit“ bilden den Kontext für die weitere Entwicklung.

20160914-Dienstleistungsportfolio_grau

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die CompuSafe Data Systems AG mir regelmäßig Informationen zu folgenden Themen per E-Mail zuschickt: Links zu Fachbeiträgen, Links zu Stellenanzeigen, Links zu aktuellen Blogbeiträgen, Einladungen zu Webinaren und Ebook-Veröffentlichungen. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.